Episode #29
„Wer die passende Software hat, wird die Wertschöpfungskette am meisten ausfüllen, wenn es zum autonomen Fahren kommt“ mit Philipp Kemmler-Erdmannsdorffer

Beyond Tomorrow
„Wer die passende Software hat, wird die Wertschöpfungskette am meisten ausfüllen, wenn es zum autonomen Fahren kommt“ mit Philipp Kemmler-Erdmannsdorffer

Wie ist es China gelungen sowohl verbraucher- als auch herstellerseitig Vorreiter auf dem E-Auto-Markt zu werden? Mobility-Experte Philipp Kemmler-Erdmannsdorffer weiß Bescheid. Philipp ist Head of Communications Europe bei Great Wall Motor Deutschland. Great Wall Motor ist ein chinesischer Multimarken-Automobilhersteller, der jetzt auch den deutschen Markt erobern möchte. Welche Hürden der chinesische Automobilkonzern dabei überwinden muss, was wir uns von der chinesischen Verkehrswende abschauen können und warum es höchste Zeit wird, dass die deutsche Automobilindustrie auch im Bereich Ausbildung den Fokus auf digitale Entwicklung setzt, erklärt der Mobilitätsspezialist im Gespräch.