Führe den Markt – mit eLearning-Produkten zu Nachhaltigkeit und weiteren Megatrends!

Eine schnelle, skalierte, relevante und quantifizierbare Kompetenzentwicklung ist für Unternehmen heute ein „Must-have“ zur Erschließung wichtiger Umsatzpotenziale.

Education-as-a-Service (EaaS) ist nicht nur eine sinnvolle Erweiterung deines Geschäftsmodells, sondern verschafft dir mit einer starken Partnerschaft einen zukunftsträchtigen Wettbewerbsvorteil sowie einen weitreichenden Imagegewinn.

Dafür verwandelt XU sustainable deine Unternehmensexpertise in skalierbare, monetarisierbare Lernformate auf unserer etablierten Learning-Experience-Plattform.

Erweitere dein Leistungsportfolio
Sichere deine Wettbewerbsfähigkeit
Steigere deinen Umsatz
Stärke dein Image

Leite deine Industrie mit eLearning in die Zukunft

  • Mache nicht nur dein Unternehmen zukunftsfähig, sondern nimm deine Branche mit und werde so zum Thought-Leader deiner Industrie.
  • In einer Partnerschaft mit XU sustainable transformierst du nicht nur dein eigenes Unternehmen, du erweiterst auch dein Leistungsportfolio.
  • Mit einzigartigen Paketen an zertifizierten Lerninhalten inklusive Learning-Experience-Plattform (LXP) und optionalen Services rund um wichtige (Zukunfts-)Kompetenzen unterstützt du auch deine Partner:innen, Dienstleister:innen und Kund:innen in ihrer Nachhaltigkeitstransformation
  • Auf Wunsch kannst du auch eigene eLearning-Inhalte erstellen lassen.
WhitelabelXU
Revenue-Share-Modell
Skalierbarkeit
Education-as-a-Service
Logo des eLearning Journal Award 2024 für Change Management, verliehen an die XU Group GmbH.
Ausgezeichnetes Konzept
  • Weltweite Qualifizierungsinitiative
  • Etablierung einer unternehmensweiten Lernkultur
  • Bei Einreichung schon 25.000 Mitarbeitende weitergebildet
Logo des Deutschen Personalwirtschaftspreises 2022, bestehend aus einer stilisierten, stehenden Figur mit erhobenen Armen und dem Text
Ausgezeichnetes Lernen
  • 11600 aktiv Lernende
  • 78,4 Prozent Engagement-Rate
  • 64 Prozent abgeschlossene Kurse
Zwei Zertifikatsabzeichen von MSECB. Links: ISO/IEC 27001:2013 Management System. Rechts: ISO 9001:2015 Management System.
Ausgezeichnete Qualität & Sicherheit
  • AZAV-Zertifizierung durch TÜV Nord
  • ISO 9001 und ISO/IEC 27001 und TISAX
  • BSI Cyber-Security-Check
Deine Vorteile
  • EaaS verschafft dir einen Wettbewerbsvorteil.
  • Profitiere von einem neuen Geschäftsmodell.
  • Erweitere ganz einfach dein Produktportfolio.
  • Sichere dir eine skalierbare Umsatzsteigerung mit initial überschaubarem Aufwand.
  • Untermauere deine eigene Kompetenz (Wer den Markt schult, führt den Markt!).
  • Etabliere dein Image als innovatives Knowledge Hub durch Lancierung eigener Fachleute.
  • Integriere deine Expert:innen in Lernformaten (z.B. Online-Lerninhalte, Live-Sessions).
Unsere Kompetenz
  • Wir verwandeln deine Unternehmensexpertise in skalierbare, monetarisierbare
    Lernformate.
  • Wir können Education-as-a-Service: umfangreiche, zielgruppenspezifische Online-Schulungen erstellen, etablierte Learning-Experience-Plattform, starke Engagement-Strategie.
  • Wir sind marktführend in didaktisch hochwertiger, individualisierbarer Content-Entwicklung.
Unser Angebot
  • Wir überführen dein fach- und branchenspezifisches Wissen in didaktisch aufbereitete, interaktive und digitale Lerninhalte.
  • Wir unterstützen dich mit Sales- und Marketing-Support.
  • Wir entwickeln passgenaue Engagement-Strategien entlang definierter KPIs zur Erreichung messbarer Lernziele.
  • Wir garantieren eine leichte Integration in bestehende Systeme.
  • Wir bieten eine starke Qualitätsbotschaft mit WhitelabelXU.
  • Unsere transparente Kostenstruktur garantiert dir Planungssicherheit.

Diese erfolgreichen Produkte haben wir mit starken Partnern entwickelt

Ist für dich und deine Branche schon ein passendes Produkt dabei? Prima, unser Sales-Team berät dich gern. Wenn nicht, entwickeln wir auch praxisorientierte und fachspezifische Produkte in Form unserer WhitelabelXU -Lösung genau für deine Bedürfnisse​. Lass uns sprechen!

Möchtest du mehr über uns erfahren?

Das lohnt sich zu wissen zum Thema Partnerschaft

Was ist XU sustainable?

Die 2016 gegründete XU Group GmbH ermöglicht es als XU sustainable Unternehmen, mit Education-as-a-Service (EaaS) ihre Transformation durch Wissen voranzutreiben. Partner:innen können ihr umfangreiches Unternehmenswissen in ein skalierbares und marktfähiges EaaS-Produkt transformieren. Kunden:innen meistern die Transformation, indem sie ihr wertvollstes Kapital – die Menschen – befähigen.

XU sustainable bietet Online-Weiterbildung für Unternehmen in den Megatrends Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Mobilität auf Praxis- und Hochschulniveau. Die Lerninhalte werden mit externen und internen Fachleuten erstellt, basieren zum Teil auf den akademischen Grundsätzen der IU (International University) und werden fortlaufend aktualisiert.

Unabhängig von Industriezugehörigkeit und Vorwissen bietet XU sustainable Masterclasses mit dem neuesten Transformationswissen für alle Level und Abteilungen in: AI, Automotive Transformation und Elektromobilität sowie ESG/Nachhaltigkeit für diverse Branchen. Die hohe Qualität von XU sustainable ist durch den TÜV Nord AZAV-zertifiziert.

Was ist WhitelabelXU?

Mit WhitelabelXU bieten wir nicht nur ein marktrelevantes Umsatzbeteiligungsmodell an, sondern eine Whitelabel eLearning-Plattform mit XU sustainable als Qualitätsgarantie. Damit kombinierst du dein Markenimage und deine Branchenexpertise mit der didaktischen Kompetenz und kuratierten Inhalten von XU sustainable.

WhitelabelXU im Detail

  • Didaktisch ausgereifte, praxiserprobte Lerninhalte
  • In den Megatrends Nachhaltigkeit/ESG, ESG in Financial Services, E-Mobilität/Automotive Transformation, Sustainable Sports und AI
  • LXP-Design angelehnt an Corporate Design (Logo, 1 Farbe)
  • Optionale Services wie KPI-gesteuerte Engagement-Strategie und Individualisierung (Design & Content) gegen Aufpreis
  • XU sustainable Qualitätsgarantie
Was sind meine Vorteile als Partner?
  • Schneller Markteintritt
  • Überschaubare Investition mit festen Budgets
  • Diversifikation des Umsatzportfolios mit ARR
  • Erreichung von SDG-Zielen und ESG-Berichterstattungskonformität
  • Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette
  • Echte Nachhaltigkeitstransformation, hohe Beteiligung und ENPS
  • Signalwirkung auf den Kapitalmarkt
Wo liegen die Vorteile für XU sustainable?
  • Exponentielle Wachstumsmöglichkeiten durch Partnerschaften
  • Fokus auf Plattformgeschäft mit großen Aufträgen
  • Planbare Skalierung durch ARR und langfristige Partnerschaften
  • Synergien durch Partnerkooperationen (neue Inhalte, neue Verkaufseinblicke)
  • Zukünftiges Wachstum durch branchenspezifische Inhalte, innovative Plattformfunktionen (KI) und zusätzliche Dienstleistungen
Wie sind die Verantwortlichkeiten innerhalb der Partnerschaft geregelt?

Verantwortlichkeiten von XU sustainable:

  1. Strategische und operative Skalierung und Management:
  • Teamaufbau und Personaleinstellung
  • Account- und Projektmanagement für die Dienstleistungen
  • Fachwissen und Rekrutierung externer Expert:innen
  • Kundensupport
  • Schulung und Einrichtung eines Verkaufsteams
  • Aufbau eines Ökosystems
  1. Inhalte, Inhaltsentwicklung & XU Learning-Experience-Plattform:
  • Bereitstellung einer vollständigen domänenspezifischen Inhaltsbasis, skalierte und digitalisierte XU-Lernprodukte und Plattform, branchenspezifische Inhaltsentwicklung
  • Laufende Produktentwicklung
  • Bereitstellung von Expert:innen zur Entwicklung kritischer Zertifizierungsanforderungen inklusive dazugehöriger Lernpfade und Inhalte
  • Gewährleistung von Datenschutz- und Sicherheitsstandards für Compliance und Zertifizierung
  1. Partnerschaften mit Universitäten und Expert:innen/Berater:innen:
  • Beitrag von Partnerschaften mit Universitäten und Zertifizierung von Lernprodukten
  • Bestehendes Netzwerk von Expert:innen

 

Verantwortlichkeiten des Partners

Marken- und Kundenbeziehung:

  • Rechte zur Nutzung der Marken-Assets des Partners in der Zusammenarbeit
  • Zugang zum Expert:innen-Ökosystem des Partners
  • Aufbau eines engen Netzwerks zwischen dem gemeinsamen Geschäft, (potenziellen) Kunden:innen, Partnern sowie der Produkt- und Softwareabteilung
  • Fachwissen in der Branche des Partners
  • Qualifizierungs-, Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsanforderungen
  • Permanente Unterstützung und Zugang zu neuesten Studien, Forschungen und Benchmarks

Vertriebs- und Marketingmaßnahmen:

  • Zusammenarbeit der Vertriebs- und Marketingteams und zugehörigen Stakeholder:innen
  • Konkreter B2B- oder B2C-Vertrieb
  • Technische Verbindung von Prozessen und Tools
  • Top-Level-Partnerschaftsansätze

Kapitalisierung & Sponsoring:

  • Ermöglichung der Geschäftserweiterung durch neue Märkte, neue Produkte, neue Zielgruppen etc.
  • Kapitalisierung der Kooperationsstruktur (z.B. Joint Venture)
  • Unterstützung des Top-Managements des etablierten gemeinsamen Geschäfts